Tierrettung und Fahrzeugbergung

altZwei Einsätze mussten am Dienstag- Vormittag gemeistert werden.

Zuerst wurde man zu eine Tierrettung alarmiert und gleich anschließend zu einer Fahrzeugbergung auf der Mühlviertler Alm Straße.

In Hinterberg verfing sich ein Rind zwischen Steinen und konnte von den Besitzern nicht mehr befreit werden.

Lustig war die Situation der alarmierten FF Unterweißenbach beim Eintreffen am Einsatzort.
Als das Tier die zur Hilfe eilenden Kameraden sah, befreite sich die Kuh blitzartig selbst aus ihrer misslichen Lage und die Rüstlösch- u. Löschfahrzeugbesatzung konnte ohne Handanlegen wieder einrücken.

Kurz nach Beendigung der "Tierrettung" wurden die noch anwesenden Kameraden zum nächsten Einsatz gerufen.
Ein zuvor ausgerückter Kamerad musste auf der Mühlviertler Alm Straße Richtung Schönau einem auf seiner Seite entgegenkommenden PKW ausweichen, wodurch er in den Straßengraben rutschte.

Das beschädigte Fahrzeug wurde mittels Seilwinde geborgen und dem Abschleppdienst übergeben.
Unser Kamerad blieb zum Glück unverletzt.

Info´s Tierrettung:
Einsatzkräfte 15 Mann/Frau