1. Feuerwehrspiele in Unterweißenbach

altDie Premiere der Feuerwehrspiele ging letzten Samstag über die Bühne.

Die FF Unterweißenbach organisierte eine „neue“ Veranstaltung und konnte sich über Zuspruch freuen.

17 Gruppen in der Erwachsenen- und zehn Gruppen in der Kinderwertung waren für die erstmalige Durchführung bestimmt ein guter Erfolg.
Auch wenn weitere Zuseher und auch der abendliche Besuch ausbaufähig sind waren die Teilnehmer von dieser neuen Veranstaltung begeistert und meisterten die Spielstationen mit Bravour und Humor.

Der Sieg in der Erwachsenenwertung ging knapp an die Gruppe „4 Tussies on Tour“ vor „Old Runners“ und der „Musik Ü40“.

"Die FF Unterweißenbach bedankt sich bei den Gruppen und Zusehern für ihr Kommen."

altalt

Info´s zu den Spielen:

Erwachsenen- Wertung

1. Spiel: Wassertransport
Die Spieler müssen 20 Liter Wasser mit Hilfe eines Feuerwehrschlauches in einen Zielbehälter mit Markierungen in 0,5 Liter Schritten am Ende der Hindernisstrecke befördern.

2. Spiel: Feuerwehrstiefelweitwurf
Jeder Spieler des Teams muss einen Feuerwehrstiefel soweit wie möglich werfen.

3. Spiel: Spreizer Tennis
Das Team muss mithilfe eines Spreizers Tennisbälle aus einem Vekehrsleitkegel abwechselnd Entnehmen bzw. darin platzieren.

4. Spiel: Ring Kuppeln
Das Team kuppelt einen Ring aus 5 A-Saugschläuchen.

5. Spiel: Verteiler- Luftballon
Mittels Verteiler Luftballone aufblasen

6. Spiel: Schätzspiel

Kinder- Wertung

1. Spiel: Um die Wette anziehen
Die Gruppe bestimmt eine Person für dieses Spiel. Ziel ist es so schnell wie möglich Feuerwehrausrüstung anzulegen.

2. Spiel: Kübelspritzen
Es werden 2 Pumper und 2 Spritzer bestimmt. Ziel ist es in schnellstmöglicher Zeit die Sirene der Spritzwand ertönen zu lassen.

3. Spiel: Hindernissparcour
Ziel des Spiels ist es, Wasser mittels eines Bechers über einen Hindernissparcour zu transportieren. Am Ende des Parcours steht ein Ziel Behälter welcher bis zu einer Markierung gefüllt werden muss.

4. Spiel: Über-Kopf Löschen
Ziel des Spieles ist es möglichst viel Wasser in einen Zielbehälter zu bringen. Die 4 Spieler stehen in einer Reihe auf einer Markierung und müssen einen mit Wasser gefüllten Kübel über Kopf an den Nächsten Spieler übergeben.

5. Spiel: Kerzen löschen
Die Gruppe bestimmt eine Person für dieses Spiel. 10 Kerzen werden in einem gleichmäßigem abstand aufgestellt. Ziel des Spiels ist es mit dem Gurt eines Schlauchträgers die Kerzen auszuschlagen ohne die Kerzen dabei zu berühren.