Alarmstufe 3 Übung in Mönchdorf

altAlljährlich ist aufgrund der zentralen Lage die FF Unterweißenbach bei der Alarmstufe 3 Übung des Abschnitt mit dabei.

Dieses Jahr fand die Übung in Mönchdorf statt und gemäß Alarmplan rückte man mit Rüstlöschfahrzeug und Teleskopmastbühne aus.

Unsere Aufgabe beim angenommenen Brand im Ortskern Mönchdorf war die Brandbekämpfung, bzw. das Schützen der umliegenden Gebäude. Weiters wurde ein Reserve Atemschutztrupp gestellt.

Bei der Übung wurde auch wieder augenscheinlich, wie wichtig die Teleskopmastbühne sein kann, wenn sie richtig eingesetzt und beübt wird.

Gesamt waren 14 Feuerwehren bei der Übung mit dabei.

Beitrag Mühlviertel TV

alt

alt

alt

altalt

 

alt
 

Feuerwehrkalender
April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30
Haider Felix