Vollversammlung mit Neuwahl

0120 71Bei der Vollversammlung im Hotel Fürst konnte auf ein ereignisreiches Jahr 2022 zurückgeblickt werden.

104 Einsätze, davon 96 technische- und acht Brandeinsätze wurden abgearbeitet.

Über 15.200 Stunden wurden für den Feuerwehrdienst aufgebracht, was nur aufgrund des guten Gefüges in der Wehr möglich ist.

Neben umfassenden Berichten der Funktionsträger konnte auch eine Angelobung von neuen Kameraden/innen durchgeführt werden und zahlreiche Ehrungen wurden überreicht.

Bürgermeister Johannes Hinterreither-Kern wurde mit der Florianmedaille des Landes für die Unterstützung der Feuerwehren geehrt.

Walter Asanger und Manfred Starzer stellten nach jahrzehnter langem Engagement ihren Funktionen zur Verfügung und wurden mit den Verdienstkreuz des Bundesfeuerwehrverband ausgezeichnet.

Der scheidende Kommandant Stellvertreter Roland Haslhofer erhielt die Bezirksverdienstmedaille in Gold, sowie Bernhard Klinger jene in Silber und Christian Starzer die Bronzene.

 

Im Anschluss der Vollversammlung erfolgte die Wahl des neuen Kommandos.

In beeindruckender Art und Weise wurden die Kommandomitglieder von der Mannschaft bestätigt und im Anschluss wurden auch die Funktionsträger im erweiterten Kommando ernannt.

 

Gewähltes Kommando:

Kommandant: Andreas Kloybhofer

Kommandant Stellv.: Franz Hackl

Schriftführer: Bernhard Klinger

Kassenführer: Manfred Kaltenberger

 

Ernannte Funktionen:

Zugskommandant u. Ausbildung: Roland Haslhofer

Lotsenkommandant: Martin Starzer

Gerätewart: Franz Piererfellner

Gerätewart Stellv.: Marco Lehner

Jugendbetreuer: Patrick Katzenschläger

Jugendbetreuer Stellv.: Julia Lehner

Gruppenkommandant TMB: Franz Hackl

Gruppenkommandant Bewerbe: Bernhard Lehner

Atemschutzbeauftragter: Daniel Starzer

FMD Beauftragter: Hannes Stellnberger

EDV Beauftragter: Walter Asanger

 

0120 02

0120 03

0120 04

0120 19

0120 41

0120 71

0120 73

0120 63

0120 70

Einsatzstatistik 2022

Stunden 2022

 

Feuerwehrkalender
April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30
Haider Felix